Holzbau Wagner – über uns

Über uns: Die Firma Holzbau Wagner wurde 1996 von Johannes Wagner in Hartberg-Fürstenfeld gegründet und wird heute als Familienbetrieb in zweiter Generation geführt. Unser Tätigkeitsschwerpunkt lag zunächst auf dem Bau von Holzbalkonen, heute realisieren wir von Neu- Zu und Umbauten in Holzriegelbauweise über die Planung, Fertigung, Lieferung und Montage von Hallen, Carports, Wintergärten und Überdachungen bis hin zu Innenausbauten, Dachstühlen, Dachsanierungen, Terrassen und Balkonen eine breite Palette an Lösungen im Bereich Holzbau und Spenglerei. 

Unsere Unternehmensgeschichte

In den Jahren nach der Firmengründung verlagerte sich unser Kerngeschäft von den Holzbalkonen über Carports, Wintergärten und Überdachungen hin zu Holzriegelbauhäusern, Hallen, Dachstühlen und Dachsanierungen. Seit 2013 war Holzbaumeister Patrick Wagner als Geschäftsführer tätig und hat 2019 die Firma seines Vaters übernommen. Nach dem Motto „Wir verwirklichen Ihre Ideen“ dreht sich bei uns alles um kundenorientierte Arbeit mit dem faszinierenden Werkstoff Holz. Wir verarbeiten für die einzelnen Erzeugnisse ausschließlich Hölzer aus heimischen Betrieben und räumen dem ökologischen Hausbau im Sinne der Nachhaltigkeit einen besonderen Stellenwert ein. 2020 hat Patrick Wagner die Prüfung zum Spenglermeister erfolgreich abgelegt. So wurde unser Holzbaumeisterbetrieb zum Holzbau- & Spenglermeisterbetrieb erweitert. Im Jahr 2021 wurde unser Einzelunternehmen in die Holzbau Wagner GmbH umgegründet, im selben Jahr fand auch der Ankauf des neuen LKW mit Ladekran statt. Durch die Absolvierung der Lizenz zur Güterbeförderung dürfen wir seit Juni 2022 mit unserem LKW mit Ladekran auch im Bereich der Güterbeförderung tätig sein und unseren Kunden verschiedenste Transport- und Hebearbeiten anbieten.

Holzbau Wagner – ein Unternehmen mit Handschlagqualität

Wie unsere Firmengeschichte beweist, sind wir stets offen für Innovation. In Schulungen und Seminaren informieren sich unsere Mitarbeiter regelmäßig über neue Produkte und deren Verarbeitung, um qualitativ hochwertige, energiesparende und leistbare Häuser in Holzriegelbauweise erbauen zu können. Da wir unsere Aufträge in einem überschaubaren Zeitraum abwickeln möchten, besteht unser Team mittlerweile aus 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Unternehmen in Hartberg-Fürstenfeld steht für Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, persönliche Beratung, transparente Angebote und Rechnungen, kurz für die viel zitierte Handschlagqualität. Wir arbeiten jeden Tag mit vollem Einsatz und Elan an einer fristgerechten Umsetzung Ihrer Holzbauprojekte.

Lehrlingsausbildung

Zu unserem buntgemischten Team zählen auch eine junge Dame und vier junge Burschen, welche bei uns den Beruf des Zimmerers erlernen. Wir freuen uns sehr, unser Handwerk an die nächste Generation weitergeben zu dürfen und sind bemüht, unseren Lehrlingen eine sehr abwechslungsreiche, breitgefächerte Ausbildung zu ermöglichen. Neben unserem Ausbildungsprogramm in der Firma gibt es auch die Möglichkeit, je nach Interesse, verschiedenste Kurse extern zu absolvieren. Neben der fachlichen Qualifikation unserer Mitarbeiter ist uns auch der Teamzusammenhalt und ein offenes Miteinander sehr wichtig. Den Zusammenhalt und die Zufriedenheit unserer Firmenfamilie fördern wir durch gemeinsame Zusammenkünfte und Feiern über das Jahr hinweg und einem jährlichen Teambuildingtag. Wenn du dich für den Beruf des Zimmerers oder Spenglers interessierst, handwerklich geschickt, fleißig und teamfähig bist und ein Teil eines wachsenden Unternehmens mit angenehmem Arbeitsklima und gutem Teamzusammenhalt werden möchtest, würden wir uns freuen, dich zu einer Schnupperwoche bei uns begrüßen zu dürfen. 

Das Team stellt sich vor:

Patrick Wagner

Christina Wagner

Johannes Wagner

Angelika Fink

Daniela Bartacek-Hutter

iris Fink

Iris Fink

Jürgen Wagner

Martin Wagner

Helmut Mantsch

Franziska Wojtanowicz

Mathias Brünner

Leo Salmhofer

Thomas Gotzi

Ingemar Kalliwoda

Michael Marth

Thomas Blang

Fabian Blang

Ulrike Ammann

Kevin Kiss

Kevin Kiss

Tobias Ammann

Tobias Ammann

Christian Himmer

Christian Himmer

Oliver Peinsip

Oliver Peinsip

Celina Jamy

Celina Jamy

Simon Krankenedel

Simon Krankenedel

Sebastian Pichler

Sebastian Pichler

David Gumhalter

David Gumhalter